WIR sind gestartet…

Gruppenfoto 0216

Foto: Susanne Brückner

Am 5. Januar 2016 war es soweit, die Kinder der „Feuerwehr-Kids von Oderwitz“ trafen sich das ersten Mal. Seit dem sind schon tolle Dienste gelaufen, bei denen Spiel, Freude & Bewegung verbunden mit Feuerwehr-Inhalten die Kinder begeisterten. Zurzeit sind 14 von 15 Plätzen belegt, was uns sehr erfreut. Da der Nachwuchs von Heute, die Helfer von Morgen sein können. In der Startphase waren einige Hürden zu nehmen, wo Hilfe von außen dankend angenommen wurde. Nun läuft das Projekt und wir sind sehr stolz darauf. An dieser Stelle möchten wir uns im Name aller Kinder für die „Starthilfe“ in jeglicher Form bedanken. Sei es „Schokolade“ für Motivation oder „Mäuse“ für Besorgungen. Ausdrücklich DANKE sagen wir bei der GS Oderwitz, Herrn Gärtner, der Schokoladenfabrik Kathleen sowie der Bäckerei Donath.
Auf das die Kinder weiter viel Freude haben.

Kinderfeuerwehr-Team S. Brückner